Diese Webseite nutzt nur "technisch notwendige" Cookies. Es werden keine statistischen oder sonstigen Tracking-Informationen eingesetzt. Alle weiteren Informationen unter "Datenschutz" bzw. "Cookie-Informationen"|




So funktioniert's - Dein Ablauf bei SteinVerleih.de

Michael Rickerts

Dein Abo läuft und endet automatisch!

Entspann dich... wir machen dich frei von versteckten Kosten!

  • Du buchst Dein Steinverleih-Abo (Überweisung, PayPal oder Bar-Zahlung).
  • Du suchst Dir Dein Modell aus und wir schicken es Dir zu.
  • Du kannst Dein Modell so lange behalten, wie du möchtest.
  • Wenn Du ein neues Modell bestellen möchtest, schicke uns Dein aktuelles Modell zerlegt und sortiert zurück.
  • Sobald Dein aktuelles Modell wieder bei uns angekommen ist, senden wir Dir das neue Modell zu, das Du Dir ausgesucht / reserviert hast.
  • Das kannst Du so oft tun, wie Du möchtest.
  • Dein Abo läuft monatlich und kann jederzeit gekündigt werden. Du schickst uns einfach das Modell zurück, ohne ein Neues zu ordern. Fertig.



Der Hintergrund - Ent..Spann dich!

Steinverleih ist vieles in einem

Spiel, Spaß, Spannung und Schoko... nein, im Ernst!

SteinVerleih.de ist aus einem Unternehmen und zwei Leidenschaften entstanden. Die ErgotherapiePraxis Rickerts aus Peine ist sozusagen das "Mutterschiff". Klassische Ergotherapie verbindet sich mit Innovation und neuem Denken, für therapeutische Ansätze sowie in der gesamtheitlichen Betrachtung von Gesundheit. Auch im Hinblick auf die dortigen Arbeitsplätze. Michael Rickerts sieht seine Aufgabe inzwischen vor allem darin, seinen Mitarbeiter:innen den bestmöglichen Arbeitsplatz zu bescheren.

Eine große Leidenschaft von Michael Rickerts ist es Autorennen zu fahren. Seit Kindertagen. Ein realisierter Traum ist der Ariel Atom. Ein echtes Renngeschoss mit Straßenzulassung, das jedoch nur auf der Rennstrecke richtig zum Einsatz kommt. Hieraus ist 2018 das kleine Rennteam KarachoRacing entstanden, genauso wie unser Maskottchen Karlo! Eine Leidenschaft, die Menschen beflügelt, um noch mehr die Power des Lebens zu spüren und Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Ebenfalls die technischen Herausforderungen führen zu innerer und äußerer Entwicklung.

Die Faszination für LEGO® ist ebenfalls seit Kindertagen ungebrochen. Und so kam es, dass aus der puren Freude durchs Fertigstellen der Modelle und dem fast schon therapeutischen Ansatz durch den meditativen Zustand beim Bauen, die Idee entstand, anderen eben genau diese Faszination zu schenken! Durch die manchmal recht teuren Modelle und die unglaubliche Vielfalt von LEGO® bleiben jedoch viele Wünsche oft nur ein Traum. Mit Steinverleih kann es sich nun aber jede:r Begeisterte leisten, viele Modelle zu genießen!

Lass uns an deiner Freude teilhaben! Und du sammelst Karlo's Bananas für noch mehr Freude!

Bus und Trailer der ErgotherapiePraxis Peine und dem Rennteam KarachoRacing



Karlo mit seinen Bananas

Deine Bonus-Bananas

Besonders fleißig wird besonders belohnt!

  • Für jeden sauber sortierten Modellkasten, den du an uns zurücksendest, bekommst du eine Banana.
  • Für ein Foto, das wir von dir und deinem Bau auf Social Media nutzen dürfen, erhältst du ebenfalls eine Banana.
  • Tausche deine Bananas bei Karlo für das Ausleihen ganz besonderer Legendär-Modelle ein!
Michael Rickerts